Unser Verein

Wir setzen uns aus Personen aller Altersgruppen zusammen, von 8 - 80 Jahren, die das gemeinsame Hobby "Angeln" und das gesellige Miteinander schätzen, um Interessen auszutauschen, neue Freundschaften zu schließen, einfach in der Natur zu sein und dabei ein paar schöne Stunden verleben.

IMG-20190206-WA0008

Die Gründung des Vereins erfolgte am Sonntag, den 13.01.1978, in Grube.

Der Verein hat aktuell ca. 150 Mitglieder, inklusive Jugendgruppe. Aufbauend auf der Jugend-und Minigruppe werden die Jugendliche an das Angeln ansich herangeführt und lernen den waidgerechten Umgang mit den Fischen.

Eine Mitgliedschaft ist ab 8 Jahren in der Minigruppe möglich. Im Alter von 12 Jahren verpflichtet sich der Jugendliche dann, die Sportfischerprüfung abzulegen. Dann kann mit 18 Jahren eine Übernahme in die Erwachsenen-Gruppe erfolgen.

Unsere Satzung